Laufen und Joggen

Die Allgemeinsportart Running oder Joggen ist überall in Deutschland auf dem Vormarsch. Der Laufsport erfährt dabei seit Jahren einen ungebrochenen Zuspruch. Laufen ist auf einmal wieder in Mode. Kaum jemand hat keinen Freund in seinem Bekanntenkreis, der sich nicht zumindest schonmal an einem Marathon versucht hat.

Doch gerade beim Joggen oder Laufen kommt es auf die richtige Wahl der Sportbekleidung an. Vorallem wenn es wie im Sommer sehr warm ist und der gesamte Körper beim Joggen dem Sonnenlicht ausgesetzt wird. Laufinteressierte sollten deshalb bei der Wahl der richtigen Bekleidung vorsichtig sein. Ein einfaches T-Shirt kann schon der falsche Ansatz sein. Denn T-Shirts sind meist aus einem Baumwolle Material, das die Feuchtigkeit nicht transponiert sonder das T-Shirt nasswerden lässt. Zu empfehlen sind daher immer Lauf T-Shirts aus einem Polyestermaterial das atmungsaktiv ist.

An kälteren Tagen sollte man hingegen nicht eine einfache Jacke tragen sondern darauf achten, dass auch diese aus einem feuchtigkeitstransportierenden Material ist. Meist reicht schon die falsche Running Bekleidung um sich einen Schnupfen oder eine Erkältung einzufangen.